#WeAreFamily - Das Familienfestival

Samstag, 17. Juni 2023 Kolping-Allgäuhaus Wertach

Zusammen feiern, sich begegnen, sich inspirieren – Kolping erleben.
Das ist #WeAreFamily - Das Familienfestival. Weil in dem Jahr auch das Kolping-Allgäuhaus in Wertach 50 Jahre alt wird, feiern wir einfach gemeinsam am Samstag, 17. Juni 2023.

• Programm für Groß und Klein, Jung und Alt, das dem Titel "Familienfestival" gerecht wird! Musik, Tanzen, Mitsingen, Kinderunterhaltung, leckeres Essen, die wunscherschöne Lage des Allgäuhauses genießen, Familiengottesdienst, ...
  • Spiel und Spaß für alle Generationen
  • Familiengottesdiest mit Bischof Bertram Meier

Die Teilnahme für Tagesgäste ist kostenfrei. Anmeldeschluss für Tagesgäste ist 2.6.2023.

Übernachten

Wer will, verlängert den Festivaltag auf ein Wochenende: Übernachtungen von Freitag, 16.6. bis Sonntag, 18.6.2023 im Mehrbettzimmer oder im eigenen Zelt sind zum günstigen Familientarif möglich. Das Kolping-Allgäuhaus soll an diesem Wochenende auch für möglichst viele Familien geöffnet sein, das heißt, je nach Anmeldestand ist es möglich, dass Anmeldungen von Familien bevorzugt behandelt werden. Anmeldeschluss für Übernachtungsgäste ist 28.4.2023.

Übernachtungsangebot: Freitag 16.6. bis Sonntag 18.6.2023

Im Mehrbettzimmer*:
Erw. inkl. Kinder 98,00 €
Paar inkl. Kinder 188,00 €

Im eigenen Zelt:
Erw. inkl. Kinder 39,00 €
Paar inkl. Kinder 68,00 €

jeweils inkl. kleinem Imbiss Freitagabend und 2 x-Frühstück

*Für Kinder werden ggf. zusätzliche Beistellbetten/Matratzen in die Zimmer gestellt.

Mitmachen

Kolpingsfamilien, Kommissionen, Arbeitsgruppen, Bezirke, Familienkreise, ... alle sind eingeladen, sich am bunten Programm zu beteiligen. Ihr habt eine tolle Idee für eine Bastelstation? Der Workshop vom Familienwochenende hat einfach nur Spaß gemacht? Ihr wollt zeigen, welche guten Aktionen euer Familienkreis macht? Die Olympiade für Kinder und Großeltern war einfach klasse? Füllt den Vorschlagsbogen (unter Downloads) aus und mailt ihn an waf-angebote@kolpingwerk-augsburg.de.

50 Jahre Kolping-Allgäuhaus

Am 20. Mai 1973 wurde das Kolping-Allgäuhaus in Wertach eingeweiht. Seit 50 Jahren ist unser Haus ein lebendiger Ort der Begegnung, der Erholung, der Bildung, der Freizeit, des Glaubens... Diese 50 Jahre wollen wir feiern und miteinander in die Zukunft blicken. Das Fest ist auch ein Höhepunkt unseres Schwerpunkts „#WeAreFamily – Kolping ist Familie“ des Kolpingwerkes Diözesanverband Augsburg.