Aktuelles

Familientag in Thierhaupten

Das Kostbarste im Leben - deine Familie!

Unter diesem Motto fand am 24.07.2022 ein Familientag in Thierhaupten statt. Der Tag begann mit viel Musik und Kultur: Das Umwelttheater "Plastian - der kleine Fisch" wurde umrahmt von zwei Tanzeinlagen dargeboten. Nach viel Applaus konnte sich jede und jeder selbst aussuchen, wie es weiterging. Die Kolpingsfamilie Thierhaupten hatte viele verschiedene Aktivitäten organisiert. mehr
Bezirk Ostallgäu trifft sich zum Stammtisch

Sommerliches Treffen im Biergarten

„Ein toller Austausch“, ist die Zusammenfassung von Daniela Zitt, der Kolping-Bezirksvorsitzenden im Landkreis Ostallgäu vom Stammtisch am 13. Juli 2022. 13 Verantwortliche aus den Kolpingsfamilien waren nicht nur zum gemütlichen Zusammensein in den Biergarten des Schwarzen Adler in Altdorf gekommen. Diskutiert wurde unter anderem die Umsetzung der Beitragsordnung des Kolpingwerkes Deutschland. mehr
Kolpingsfamilie und Feuerwehr gestalten Stationenlauf, Fußballspiel und Grillabend

Vereinsaktionstag für die ganze Familie

Endlich mal wieder zusammen sein - spielen, ratschen, Spaß haben - diesen Gedanken hatte sowohl die Kolpingsfamilie als auch die Freiwillige Feuerwehr Bobingen. Und so entstand der gemeinsame Vereinsaktionstags am 2. Juli 2022. Er begann bei herrlichem Wetter im Stadion an der Hoechster Straße und fand seinen gelungenen Abschluss beim gemeinsamen Grillen am Feuerwehrhaus. mehr
Vater-Kind-Wochenende

Sommerwochenende in Tirol

Sommer, Sonne, gute Laune – das war genaue der richtige Rahmen für das Vater-Kind-Wochenende von 24.-26.6.2022. 9 Familien, insgesamt 32 Teilnehmende, verbrachten in der Kolping-Ferienhütte in Weißenbach (Tirol) ein tolles Sommerwochenende. „Die Stimmung war einfach super“, berichtete Bernd Hahn, der die Veranstaltung leitete, „alles hat gut geklappt, alle haben toll mitgemacht.“ Doch was macht man so bei einem Vater-Kind-Wochenende? Einen Einblick gibt der Bericht von Anna. mehr