Verschiedene Gebete für „Kolpinggottesdienste“

Liturgische Gebete für verschiedene Gottesdienstformen.

Vorbereitende für (Kolping-)Gottesdienste

- Gestaltung von verschiedenen Gottesdienst-formen und geistlichen Impulsen - Herstellen eines Bezugs zu Adolph Kolping

Wer einen Gottesdienst mit Bezug zum Seligen Adolph Kolping vorbereiten will, findet hier verschiedene liturgische Bausteine. Es sind Ideen für verschiedene Gebetsformen wie Kyrierufe, Fürbitten oder andere Gebete. Diese Elemente können in Andachten, Wortgottesfeiern, geistlichen Impulsen oder auch Messfeiern verwendet werden.

Die liturgischen Bausteine beziehen sich auf verschiedene Gebetsformen eines Gottesdienstes und können unterschiedlich eingesetzt werden. Es geht inhaltlich u.a. um das Thema „Familie“ und es werden Zitate von Adolph Kolping oder auch Symbole verwendet. Es ist sinnvoll bei Gottesdiensten mit Kolpingzitate nicht zu „übertreiben“ d.h. es sollten nicht Kyrierufe und zugleich Fürbitten mit Kolpingzitaten gestaltet sein. Alle Texte können abgewandelt werden, um aktuelle Situationen mit ins Gebet zu nehmen und um eine Zielgruppe z.B. Kindern, besser anzusprechen. In den Dateien befinden sich Kyrierufe, Fürbitten und Gebete.

• Je nach Aktionsbeschreibung variierendes Material

Siehe jeweilige Aktionsbeschreibungen unter Download.